Tourism Attraction

Unternehmen

Die ProCommerz Projekt GmbH wurde im Jahr 2004 in Kreuzlingen in der Schweiz gegründet.

Sinn und Zweck dieser Firmengründung ist die Erstellung des Konzeptes, der Machbarkeitsstudie, eines Projektplanes und eines Businessplanes zur Realisierung eines internationalen Großprojektes in der Tourismusbranche.

Im Jahr 2008 wurde der Sitz der Firma aus unternehmensstrategischen Gründen und auf Wunsch der Investoren nach Widnau (Kanton St. Gallen) in der Schweiz verlegt. Zudem bietet die räumliche Zusammenlegung mit der dort ansässigen ZOVAG Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft weitere Synergien.

Mit der Unterstützung von Wagniskapitalgebern wurde zum 01.04.2008 die Gesellschaft mit der aktiven Umsetzung des Tourismusprojektes mit dem Arbeitsnamen 'The Cone' ausgestattet.

Vorgesehen ist die Wandlung der GmbH in eine Aktiengesellschaft und der Bezug von neuen Büroräumlichkeiten.